Gesundheitsvisite

Archiv 2003

Hier landet alles Vergangene!

Ab 02. April 2003, "Wohlfühlnachmittag", jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Deutschen Haus.

Ab 8. bzw. 9. März bis zum 15. bzw. 16. März 2003 möchten wir das Winterangebot des Kneipp-Kurheims ´Heikenberg´ in Bad Lauterberg nutzen und dort 7 Tage mit Sport, Spaß und Freude verbringen. Für nähere Auskünfte und Anmeldungen steht Ihnen Frau Gargulla, Telefon 75639 gern zur Verfügung.

Am Mittwoch, dem 12. März 2003 um 19 Uhr wird Herr Dr. Knye im Kasino der AOK einen Vortrag über das Thema "Arthrose - muss ich damit leben?" halten.

Am 13. März 2003 "Schmerzlinderung" ohne Mdikamente. Bei diesem Selbsthilfekurs werden Entspannungstechniken und Selbsthilfestrategien vorgestellt und eingeübt, die den Teufelkreis Schmerz und Spannung, Angst und Hilflosigkeit durchbrechen können. Anmeldung und Information bei Frau Kollenkirchen, Tel. 53609

Am Donnerstag, dem 1. Mai 2003 findet wieder unsere traditionelle Mai-Fahrradtour mit Einkehr unter der bewährten Leitung von Herrn Körtje statt. Die Rundtour geht über ca. 50 km. Wir treffen uns um 9 Uhr am Radhausbrunnen Gifhorn. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder unserem Kneipp-Schaukasten (bei Dänzer).

Am Samstag, dem 17. Mai 2003 wird der Kneipp-Verein Gifhorn mit einigen Nachbarvereinen eine gemeinschaftliche Wanderung durchführen.Zur Fahrt zum gemeinschaftlichen Start/Zielpunkt bilden wir Fahrgemeinschaften und treffen uns auf dem Parkplatz vor dem Gifhorner Hallenbad um 9 Uhr. Weitere Einzelheiten werden wieder über den Kneipp-Schaukasten und in den Zeitungen bekannt gegeben. Anmeldung bis zum 30. April bei Herrn Thiele, Tel. 74298.

Am 24. Mai 2003, "Wennigsen am Deister". Besuch der Klosteranlagen mit anschließender Wanderung. Interessenten melden sich bitte wegen der Anreise bei Herrn Siuts, Tel. 05371-3286.

Am 21. Juni 2003, Eine "Kräuterfahrradtour" wird von Frau Lutz angeboten. Treffpunkt wird um 10.00 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus sein. Die Fahrt ist nur bei trockenem, beständigen Wetter sinnvoll!

Vom 25. bis 30. August 2003 findet eine Schnupperwoche statt.

Ab September 2003 beginnt eine Oma-Mutter-Kind-Gruppe.

Am 17. September 2003 gestalten wir von 15.00 bis 18.00 Uhr einen bunten Nachmittag, an dem sich unterschiedliche Kurse vorstellen:
Kinderturnen, Yoga, Venentraining, Wirbelsäulengymnastik, Progressive Muskelentspannung, Folklore, Singen, ...
Kaffee und Tee stehen bereit.br> Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Vom 27.09. bis 04.10.03 findet wieder die beliebte Herbstfreizeit im Kurhotel Heikenberg in Bad Lauterberg statt.

Eine Herbstwanderung im Harz mit dem Ehepaar Umberg bieten wir am Samstag, dem 20.September 2003 an.Wir wandern im Ostharz ca 18-20 km zwischen Hasselfelde und Trautenstein um die Hassel- und Rappbodevorsperre. Ein Mittagessen ist auf halber Strecke vorgesehen.
Abfahrt beginnt um 8.00 Uhr am Gifhorner Rathaus und nachfolgend an der Shell-Tankstelle am Calberlaher Damm und an der Südpost.
Bei kurzfristigen Stornierungen ( 1 Woche oder kürzer) ist der volle Busfahrpreis zu entrichten. Anmeldungen bei Frau Lauer, Tel. 05371-51342. Preis: 20 Euro.

Im November-genauer Termin wird in der Presse bekannt gegeben- referiert Dr. med. Saack um 19:00 Uhr im Kasino der AOK Gifhorn über das Thema: Allergien - Ursachen, Folgen, ganzheitliche Therapien. Der Eintritt ist frei.